Logistik auf der Überholspur bei der OMR 2024
05.05.2024
Über 70.000 Besucherinnen, hochkarätige Redner*innen wie Kim Kardashian oder Jeff Koons, zahlreiche Live Acts und mehr als 500 Ausstellende – die OMR 2024, die auf dem Heiligengeistfeld stattfand, ist eine organisatorische Meisterleistung. Als Logistikpartner übernimmt Kuehne+Nagel eine zentrale Rolle beim Aufbau, der Koordination und dem Abbau der OMR.
Be- und Entladungen, Umfuhren von einer Messehalle zur anderen und von einer Bühne zur nächsten - der logistische Aufwand im Rahmen der Vorbereitungen ist enorm. Präzision, Effizienz und absolute Zuverlässigkeit der Flurförderzeuge ist essenziell. Kühne+Nagel setzt hierfür auf Maschinen von Linde Material Handling. Die Flotte, gemietet von Jetschke, umfasst in Spitzenzeiten wie der OMR-Vorbereitung bis zu 60 Gabelstapler, die technisches Equipment, Licht-, Ton- und Filmtechnik sowie Material für den Bühnen- und Standbau transportieren.
Wenn es um Gabelstapler und Lagertechnik geht, vertraut Kühne+Nagel seit 2012 auf Jetschke. Timo Strunck, (Road Logistics Expo & Events Functional Leader) bei Kühne+Nagel, betont:
Die Zusammenarbeit mit Jetschke ermöglicht es uns, flexibel auf die Anforderungen des dynamischen Eventgeschäfts zu reagieren. In Bezug auf die Handhabung haben Stapler von Linde gegenüber anderen Herstellern definitiv die Nase vorn.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei kommenden Events und wünschen eine gute Fahrt!